Waiswa und seine Freunde – kreative Köpfe

Wie entsteht ein Drawings For Life-Design?

 

Während meines ersten Aufenthalts als freiwillige Helferin im St. Moses Waisenhaus waren es Waiswa und seine Freunde, die ich an der St. Moses Primary School im Zeichnen unterrichten durfte und deren Arbeiten den ersten Kalender schmückten. 

 

Inzwischen begeistert das Projekt jedes Jahr neue Schüler – und immer mehr Kinder wollen mitmachen. Alle sind sie zwischen 6 und 11 Jahre alt und lieben es zu zeichnen! 


Die von den Kindern entworfenen Motive werden eingescannt, am Computer koloriert und zu farbenfrohen Designs komponiert. Wenn die Kinder später ihre eigenen Zeichnungen in den fertigen Kalendern oder auf anderen Artikeln wiederentdecken, sind sie zu Recht stolz, einen wesentlichen Teil beigetragen zu haben – und es gibt ihnen den Ansporn noch mehr Tolles zu leisten!